Login

Suchbegriff eingeben Bundesland Betriebsart
 

zurück zur Übersicht

Hof Nr.560 - Name wird nur angemeldeten Benutzern angezeigt


Hofbeschreibung:

Wir (mein Ehemann, meine Schwiegereltern und ich) betreiben eine kleine Landwirtschaft inmitten des schönen südoststeirischen Vulkan- und Thermenlandes. Seit 20 Jahren betreiben wir den Hof biologisch. Vor kurzem haben wir die Viehzucht eingestellt und konzentrieren uns nun auf die Produktion von Kürbiskernöl und den Anbau von Getreide. Wir haben auch zwei Obst- und Gemüsegärten, in denen wir Obst und Gemüse für den Eigenenverbrauch anbauen, und 6 ha Wald. Daneben gibt es noch eine kleine Werkstatt, in der ich (Helga) Dekorationen aus Naturmaterialien herstelle und verkaufe.

Häusliche Situation:

Familie (3-Generationen Haushalt)

Viehbestand

7 Hühner, 1 Pferd, 1 Katze, 1 Hund

Fläche, Flächenaufteilung, Flächennutzung:

16 ha Acker, 6 ha Wald

Was sind die allgemeinen und grundsätzlichen Ziele Ihrer Arbeit?

Produktion von Getreide und Kürbiskernöl Gestaltung von Naturmaterialien

Welche speziellen Fertigkeiten können WWOOFerInnen bei uns erlernen?

Kürbiskernanbau

Kurze Beschreibung der Aufgabenbereiche/Einsatzgebiete der WWOOFerInnen:

Sammeln von Naturmaterialien, Ernte von Gemüse und Obst, leichte landwirtschaftliche Tätigkeiten (z.B. jäten), Hilfe bei der Marktstandbetreuung,

Unterbringung:

eigenes Zimmer mit Doppelbett, eigenes Waschbecken und Dusche

Bio-Zertifikate / Welche Landbaumethoden werden benutzt?

Biozertifizierung

Biologisch bewirtschaftet seit?

1997

Bahnhof/nächster Ort

BHF Fehring

Welche Produkte werden am Hof erzeugt?

Kürbiskernöl und Getreide Dekoration aus Naturmaterialien

Info:

Maximale WWOOFer: 1-2
Gesprochene Sprachen: Englisch

Wir nehmen WWOOFer in den folgenden Monaten auf:

Jänner, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember,

Hofbilder:






Sie können die Kontaktdaten erst sehen wenn sie vollständig als Mitglied freigeschalten sind!