Login

Suchbegriff eingeben Bundesland Betriebsart
 

zurück zur Übersicht

Hof Nr.537 - Name wird nur angemeldeten Benutzern angezeigt


Hofbeschreibung:

Während der Schulferien sind wir möglicherweise auf Urlaub. 8.7. Bis 10.9.17. In dieser Zeit bitte erst kurzfristig anfragen. Ich bin alleinerziehende Mama und lebe mit meinem Sohn Elias (geb. 2004) sehr zentral am wunderschönen Attersee (5 min Fußweg). Wir haben ein großes Haus und einen großen Garten. Leider hab ich im letzten Jahr einen Bandscheibenvorfall erlitten und wünsche mir daher Unterstützung rund ums Haus und Garten. Wir haben 8 Apfelbäume, Zwetschgen und Birnen. Jede Menge Beeren Sträucher und Kräuter. Ich freue mich über Mithilfe beim Hecken-, Rosen- und Bäume schneiden, Gemüse-Beete für den Winter vorbereiten, Kompost, Zaun bauen, Wege anlegen, Insektenhotel, Hochbeet, Fahrradunterstand, Vogelhaus bauen, Eingangsbereich gestalten, Gartenbank streichen, Werkzeuge und Gartenutensilien sortieren und eventuell instandsetzen,.... Ich würde es sehr schätzen, wenn du meinen Sohn inspirieren würdest, handwerkliche Sachen mitzumachen. Es geht mir bei all diesen Tätigkeiten nicht um Geschwindigkeit sondern um ein Miteinander und Freude daran haben. Wobei du auch mal was alleine machst oder deine eigenen Ideen willkommen sind und Raum für Experimente ist. Ich bin Energethikerin, Kinesiologin und Glückstrainerin und beschäftige mich mit Persönlichkeitsentwicklung, Herzensbildung, Permakultur, alternativen Lebensweisen und Schulformen, Nachhaltigkeit, einfach neue Wege zu gehen, in denen wir alle gut leben und glücklich sein können. Ich tanze leidenschaftlich gerne, Contactimprovisation, Biodanza, Freitanzen, Intuitives Tanzen,... Joga, Wandern, Radfahren, Natur,Musik... Wir liegen ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren. Der See ist wunderschön und das Salzkammergut mit seiner wunderbaren Landschaft in erreichbarer Nähe. Es gibt eine Bus- und Zug-Haltestelle in der Nähe mit regelmäßiger Verbindung nach Vöcklabruck und von dort aus einen Zug nach Salzburg, Linz, Wien. Ich bin gerne bereit, dir etwas von unserem schönen Land zu zeigen und gemeinsame Ausflüge zu unternehmen, gemeinsam Musik zu machen, mein Fahrrad und E-bike zu teilen. Elias lernt Schlagzeug und wir haben Trommeln und Gitarren zu Hause.

Häusliche Situation:

Alleinerziehende Mutter, Elias 2004

Viehbestand

Katze, 2 Laufenten

Fläche, Flächenaufteilung, Flächennutzung:

1000 m2 Garten

Was sind die allgemeinen und grundsätzlichen Ziele Ihrer Arbeit?

Im Garten baue ich zur Selbstversorgung Gemüse, Obst, Kräuter und Beeren an unter den Gesichtspunkten Permakultur.

Welche speziellen Fertigkeiten können WWOOFerInnen bei uns erlernen?

Ich hab eine Permakultur Ausbildung gemacht auf dem Holzerhof im Lungau.

Kurze Beschreibung der Aufgabenbereiche/Einsatzgebiete der WWOOFerInnen:

Unterstützung im Garten und im Haus z.b. Hecken schneiden, Gemüse Beet anlegen, jäten,...

Unterbringung:

Zimmer, wohmmobil

Bio-Zertifikate / Welche Landbaumethoden werden benutzt?

Permakultur

Biologisch bewirtschaftet seit?

2004

Bahnhof/nächster Ort

BHF Kammer, Attersee

Welche Produkte werden am Hof erzeugt?

Obst, Gemüse, Beeren, Kräuter zur Selbstversorgung

Info:

Maximale WWOOFer: 2
Gesprochene Sprachen: Englisch

Wir nehmen WWOOFer in den folgenden Monaten auf:

Jänner, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember,

Hofbilder:






Sie können die Kontaktdaten erst sehen wenn sie vollständig als Mitglied freigeschalten sind!