-

Wir nehmen WWOOFer in den folgenden Monaten auf:
Jänner, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember,
★★★★★ (0)
Hofbeschreibung:
Wir sind ein 4 Generationen Haushalt mit kleiner sehr diverser Landwirtschaft und Tischlerei. Neben allerlei Gemüse und Obst, die wir zu hausgemachten Delikatessen weiterverarbeiten, haben wir auch 12 Milchschafe und 4 Schweine. Auf unseren Ackerflächen bauen wir neben Futtermittel für unsere Tiere auch Dinkel und Roggen für eigenes Mehl und Sonnenblumen für Öl an.
Häusliche Situation:
Wir sind ein 4 Generationen Haushalt und leben in zwei Wohneinheiten. Meine Eltern (geb. 1959 und 1961) und meine Großmutter (geb. 1927) wohnen in einer Wohneinheit. Ich (geb. 1988) und mein Sohn (geb. 2021) wohnen in der 2. Wohneinheit. Das Gästezimmer für unsere Wwoofer mit eigenem WC und Bad ist in unserer Wohneinheit. Bei Bedarf haben wir auch schöne Stellplätze für Camper und dergleichen.
Viehbestand
Schafe und Schweine
Fläche, Flächenaufteilung, Flächennutzung:
5 ha, davon 3 ha Acker und 2 ha Wiesen
Was sind die allgemeinen und grundsätzlichen Ziele Ihrer Arbeit?
Wir sind hauptsaechlich damit beschäftigt unsere selbst produzierten und erarbeiteten Rohstoffe weiter zu veredeln und danach selbst zu konsumieren oder direkt an den Konsumenten weiter zu geben. Das beginnt mit der Arbeit auf dem Feld, im Garten und auf der Wiese und endet mit der Verarbeitung von pflanzlichen und tierischen Produkten am Hof.
Welche speziellen Fertigkeiten können WWOOFerInnen bei uns erlernen?
die Verarbeitung von Lebensmitteln (Obst, Gemüse, Fleisch, Milch, Getreide, Kräuter), das Bearbeiten von Feldern und die Pflege und Produktion von Obst und Gemüse, das Schneiden von Bäumen (Rückschnitt), das Melken von Schafen, Mehl mahlen mit unserer Steinmühle, Brot und diverse andere Backwaren erzeugen, einfache handwerkliche Tätigkeiten.
Kurze Beschreibung der Aufgabenbereiche/Einsatzgebiete der WWOOFerInnen:
die Aufgabenbereiche und Einsatzgebiete richten sich naturgemäß an die jeweilige Jahreszeit, aber auch an den persönlichen Wünschen unserer Wwoofer ... manche Menschen befassen sich lieber mit Tieren, andere lieber mit Pflanzen, manche sind lieber draussen, andere bevorzugen Tätigkeiten im Haus, manche machen ieber eigenständig etwas nach Absprache, andere lieber nach Anleitung und im Team ... wir, ich, sind flexibel. Kommunikation ist die Basis für alles.
Unterbringung:
ein eigenes Zimmer mit Bad und WC
Bio-Zertifikate / Welche Landbaumethoden werden benutzt?
Nein, wir haben keine Zertifizierung, wirtschaften aber biologisch
Biologisch bewirtschaftet seit?
2010
Bahnhof/nächster Ort
Amstetten
Welche Produkte werden am Hof erzeugt?
diverse Säfte, Brot und Backwaren, Sonnenblumenöl, Schnaps, eingelegtes Gemüse, Marmeladen, Sirup, Kompott, Schafkäse, Speck und andere Fleischspezialitäten, Kräutertees, Mehl
Info:
Maximale WWOOFer:2Gesprochene Sprachen:Englisch, FranzösischWWOOF-Hof seit:2020Letzte Aktualisierung:01/2026 -
Sie können die Kontaktdaten erst sehen wenn sie vollständig als Mitglied freigeschalten sind!
Bitte gib bei der Kontaktaufnahme mit den Hofleuten deine Mitgliedsnummer bekannt und zeige bei der Anreise am Hof deinen Mitgliedsausweis her.
zurück zur Übersicht


