-
Wir nehmen WWOOFer in den folgenden Monaten auf:
Jänner, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember,
★★★★★ (0)
Hofbeschreibung:
Alter Bauernhof, dem neues Leben eingehaucht werden möchte in der Umstellungsphase von konventionell zu biologisch. Ein großes Hofgebäude (50mx60m), Gemüsefelder, Acker in Umstellungsphase (da stellen wir momentan nur Heu für Pferde und Kleintiere her), Agroforst in Planung, Biotope in Planung (2026/2027), momentan viel Grundlagenarbeiten --> Hof ausräumen, ausbauen..., 5ha Wald --> Aufforstung fertig, Waldpflege
Häusliche Situation:
Melanie 31, hat hier Hauptwohnsitz Hans 75, hat ein Zimmer und ist viel hier und ein paar liebe Mithelfer :)
Viehbestand
eine Katze, bald Hühner und hoffentlich in Zukunft mehr
Fläche, Flächenaufteilung, Flächennutzung:
5ha Wald, 4,3 ha Acker in Bewirtschaftung, dazu mehrere 1000m² Obstbaumflächen und Gemüseflächen, weitere 50ha Ackerfläche in Eigenbesitz, jedoch verpachtet
Was sind die allgemeinen und grundsätzlichen Ziele Ihrer Arbeit?
ein Hof zum Wohlfühlen- für Menschen, Tiere und Pflanzen. eine Wirtschaftsweise, die dem Boden gut tut und die Biodiversität fördert. Und wo für jeden etwas dabei ist.
Welche speziellen Fertigkeiten können WWOOFerInnen bei uns erlernen?
Permakulturkenntnisse, vielleicht etwas von meiner Arbeit als systemische Beraterin, einer hier kann super Tischlern :) ... und noch viel mehr. Und mal schauen, skills die man auf einem Hof so braucht :)
Kurze Beschreibung der Aufgabenbereiche/Einsatzgebiete der WWOOFerInnen:
Arbeit bei den Gemüsebeeten, mithilfe beim Heu machen, Gartenarbeiten, Auf- und Ausräumtätigkeiten, Hühner füttern ab Sommer, allfällige Tätigkeiten
Unterbringung:
eigenes Zimmer im Haus mit Terrasse
Bio-Zertifikate / Welche Landbaumethoden werden benutzt?
in Umstellungsphase (LKV)
Biologisch bewirtschaftet seit?
2025
Bahnhof/nächster Ort
Enns
Welche Produkte werden am Hof erzeugt?
Heu, Naturprodukte, Gemüse, Obst
Info:
Maximale WWOOFer:1Gesprochene Sprachen:EnglischWWOOF-Hof seit:2000Letzte Aktualisierung:04/2026 -
Sie können die Kontaktdaten erst sehen wenn sie vollständig als Mitglied freigeschalten sind!
Bitte gib bei der Kontaktaufnahme mit den Hofleuten deine Mitgliedsnummer bekannt und zeige bei der Anreise am Hof deinen Mitgliedsausweis her.
zurück zur Übersicht


